Breadcrumbs

Für Kinder und Kindermitarbeiter

Wie jedes Jahr ist auch in diesem Sommer Evangelium für Kinder mit mehreren
Veranstaltungen bei uns zu Gast.

 

www.efk-ev.org

 

 

 

Girls-Camp

 

                          09.07. - 16.07.2017                          

 

 

Teilnehmer

Mädchen, 15-17 Jahre alt

 

Leitung

Sophie Zimmermann

 

Inhalt
Im Girls Camp geht es vor allem um eines: Beziehungen. Wir wollen euch helfen in eurer Beziehung zu Gott, zu euch selbst und zu anderen Menschen zu wachsen. Dazu wollen wir gemeinsam in der Bibel nachschauen, was Gott zu diesen Themen sagt. Wir wollen sehen, wie er uns sieht und wie er sich ein Leben mit uns Frauen vorgestellt hat. Alle Fragen, die Frauen haben, sollen gestellt werden und gemeinsam versuchen wir sie zu beantworten: Bin ich schön? Wie finde ich Mr. Right und brauche ich den überhaupt? Natürlich soll es an toller Gemeinschaft auch nicht fehlen. Ein Fotoshooting, ein Filmabend und weitere Highlights warten auf euch. Also seid dabei!
Alle Infos und Anmeldung:

www.efk-ev.org

 

 

 

Intensivkurs für Kindermitarbeiter

 

                          23.07. - 30.07.2017                          

 

 

Für alle Mitarbeiter,

die mindestens 15 Jahre alt sind und mindestens ein Jahr schon in der Kinderarbeit dabei sind.


Leitung

Annina Petau u. a.

 

Einige Inhalte

Der Schulungskurs vermittelt den Teilnehmern Grundlagen, die für die Arbeit mit Kindern in der Gemeinde wichtig sind.
Wichtige Themen werden sein:
  • Vom biblischen Text zur biblischen Lektion für Kinder
  • Singen mit Kindern
  • Bibellesen mit Kindern
  • Tipps und Ratschläge zum Erzählen von biblischen Geschichten
  • Bibelverse lernen und visualisieren

 

Alle Infos und Anmeldung:

www.efk-ev.org

Anfrage