Breadcrumbs

Sommerbibelschule

12.08. bis 19.08.2018

 

Zielgruppe

Alle ab 18 Jahre.

 

 

Leitung

Thomas Riedel (Burgstädt)

Markus Hartmann (Bad Kissingen)

 

 

Start und Abreise

Anreise ist am Sonntag ab 17.00 Uhr. Wir beginnen um 18.30 Uhr mit Abendessen.

Abreise ist am Sonntag, ca. 12.30 Uhr nach dem Mittagessen.

 

 

Inhalt

 
Arbeit oder Studium haben dich gefordert und nun wäre eine Pause dran, die mehr als Zerstreuung bietet? Dann ist unsere Sommerbibelschule genau richtig für dich.

An den Vormittagen widmen wir uns zwei Themenreihen. Wir begeben uns auf die Spur von Lob und Klage in den Psalmen. Wie haben die Gläubigen in alter Zeit ihr Lob an Gott ausgedrückt?  Und wie sind sie mit Frust und Niederlagen umgegangen?
In einer zweiten Reihe werden wir uns dem Thema Seelsorge nähern. Einige Punkte werden sein: Wie gelingt eine seelsorgerliche Gesprächsführung? Wie sieht biblisches Verhalten in Konflikten aus? Wie gehen wir mit Gefühlen um?

An den Nachmittagen kommen Freizeit und Erholung nicht zu kurz.
 

 

Detailprogramm

Ab Jan. 2018 sind hier weitere Details zu finden.

 

Anmeldung